Infoabende Gemeindeteams

Rückblick: Gesprächsabende und Start-up – Kandidatenboxen
Im Januar fanden Gesprächsabende statt, an denen die Gemeindemitglieder eingeladen waren, über die Vorüberlegungen der Projektgruppe zur neuen Ausrichtung der pastoralen Gremien ins Gespräch zu kommen.

An den drei Abenden wurde nicht nur das bisher erarbeitete Konzept (s. Infografik August 2018) erörtert, sondern darüber hinaus auch Raum für Rückfragen und Anmerkungen gegeben. Die dabei zusammengetragenen Fragen und Antworten werden hier auf der Homepage veröffentlicht.
Da die Neukonzipierung der Gemeinden nun immer konkretere Formen annimmt, braucht es motivierte Menschen, die sich für die Kirche von Arnsberg engagieren möchten.
Die Menschen, die sich im Rahmen des Gemeindeteams für ihre Gemeinden einsetzen wollen, sollen aber nicht auf sich allein gestellt sein, sondern bekommen in einer Einführungsphase Hilfestellungen und Unterstützung geboten.
Mit einer Start-Up Veranstaltung wurde nun über die Einführungsphase genauer informiert.
Zurzeit stehen in allen Kirchen, Pfarrheimen und auch an weiteren Orten Boxen aus, in denen Sie Kandidatenvorschläge für die Gemeindeteams einwerfen können.